1. SC Klarenthal 1968 e. V.
Geschwister-Scholl-Str. 8
65197 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 46 82 21
Telefax: 0611 / 7 16 29 48
Email: sc-klarenthal@t-online.de
 
Geschäftszeiten:
Dienstag von 17:00 - 19:00 Uhr
Kassenstunden:
Samstag von 11:30 - 13:00 Uhr

Suche

Saison 2013/2014

Die Jugendfußball-Abteilung besteht zur Zeit aus 12 Mannschaften:

3 Großfeld-Mannschaften (B, C, D1),

8 Kleinfeldmannschaften (D2, E1, E2, E3-Mädchen, F1, F2, F3, G1)

und der Bambini-Gruppe.

Die E3 ist eine reine Mädchen-Mannschaft der Jahrgänge 1999-2002, die im Wesentlichen aus der in der Vorsaison gemeinsam mit der Gesamtschule Klarenthal eingerichteten Fußball-AG für Mädchen gebildet wurde. Diese Mannschaft spielt in der Punktrunde der E3-Jugend gegen Jungen-Mannschaften. Ihren ersten großen Erfolg erreichte sie als Kreispokal-Sieger der D-Mädchen am 3.10.2011.

Die Bambini-Gruppe wird schon seit vielen Jahren von unserem Vorstandsmitglied Jürgen Kern mit großem Erfolg geleitet. Hier werden die jüngsten ohne jeden Erfolgsdruck spielerisch an den Umgang mit Ball und Mannschaftskameraden herangeführt. Aus dieser Gruppe werden Jahr für Jahr neue Talente jahrgangsweise für die G-Jugend gewonnen.

In den Wintermonaten kann jede Mannschaft einmal pro Woche in der Sporthalle trainieren. Wenn die äußeren Bedingungen es erlauben, ist das Training jederzeit auf unserem Kunstrasen möglich.

Über die gesamte Saison haben wir Pflichtspiele auf dem Sportplatz. Außerdem nehmen wir im Winter an Hallen-Meisterschaften und Hallenturnieren teil, ebenso im Sommer an den Turnieren auf dem Platz.

Einmal im Jahr veranstaltet die Jugendfußball-Abteilung in Zusammenarbeit mit der Grundschule Klarenthal die Schulmeisterschaft der Grundschule. Dort treten alle Klassen gegeneinander an, Dieses Turnier hat einen hohen Stellenwert, sowohl für die Schule als auch für den Verein.

Der Zulauf von Jugendspielern hat durch den neuen Kunstrasen stark zugenommen. Unser Hauptproblem dabei ist, immer wieder die erforderliche Zahl an Trainern und Betreuern zu finden.

Die jeweils aktuellen Trainingszeiten der einzelnen Mannschaften können sie telefonisch bei der Abteilungsleiterin, Dagmar Leibrich, Tel.: 46 39 53 erfragen oder auf der Homepage unter der Rubrik "Trainingszeiten".

     neff

Abteilungsleiterin: Claudia Neff

Tel.: 0174 8803378